Der Kartspaß im Steigerwald-Motodrom Gerolzhofen an der Dingolshäuserstraße 24
News:
MSVg 1898 Gerolzhofen e.V. - Ein Verein stellt sich vor

 

Unser Verein kann auf eine über 100jährige Tradition zurück blicken. Für einen Motorsportverein mag          diese lange Zeit verwundern, denn im Gründungsjahr 1898 dachte wohl noch niemand an den Motorsport. Unsere Tradition gründet auf dem „Radfahr-Verein“ und dem Umstand, dass bei den „98ern“ die Entwicklung vom Fahrrad über das Motorrad bis hin zum Automobil stets erkannt und in aktives Vereinsgeschehen umgesetzt wurde. In der Vereinschronik sind die wichtigsten Meilensteine aufgeführt.

In jeder Ära wurden glanzvolle, weit über unseren Raum hinaus bekannte Fahrrad-, Motorrad- und Auto-mobilveranstaltungen durchgeführt und überregional bedeutende Meisterschaften errungen. Zur Zeit wer-den folgende Sportarten betrieben und veranstaltet:

    * Jugend-Fahrrad-Turniere,
    * Seifenkisten-Rennen,
    * Jugend-Kart-Slalom,
    * Sicherheitstraining für MotorradfahrerInnen,
    * Oldtimer-Fahrten,
    * Kartrennen (Lizenzrennen und Hobbytraining) und
    * Leihkart fahren für Jedermann.

Aus der Aufzählung ist das breite Betätigungsfeld von den „Oldies“ bis zu den „Jungstern“ zu erkennen, wobei besonders die Jugendarbeit in unserem Verein intensiv gefördert wird. Unser Bestreben ist, mit Seifenkistenrennen, Fahrradturnieren und Kart-Slalom die Kinder und Jugendlichen behutsam an unsere motorisierte Zeit heranzuführen.

Der durch den großen Rennsport ausgelöste „Schumacher-Boom“ hat seine Basis im Kartsport.                Fast alle Formel-1 Fahrer haben ihre Lehrjahre im Kart absolviert, wie z.B. Michael und Ralf Schumacher, Heinz Harald Frentzen, Nick Heidfeld, Mika Häkkinen, Ayrton Senna, Pablo Montoya usw.

    * Wir bieten allen interessierten Motorsportlern die Möglichkeit zum Renntraining mit eigenem Kart,
      jeweils Samstags auf unserer Bahn.

    * „Rennfeeling“ für Jedermann ist mit unseren Leihkarts an Sonn- und Feiertagen möglich
       (150 ccm, 6 PS).

    * Gruppen sind ebenfalls herzlich willkommen am Sonntag Vormittag
      und wochentags nach Vereinbarung.

Unser Verein hat sich in den letzten Jahren bei 180 Mitgliedern „eingependelt“.

Auch Sie sind uns als Mitglied herzlich willkommen!


(Hier gibts die Beitrittserklärung)

Besucher: 130361 Seitenaufrufe: 1230435 Letztes Update: 07.08.2017 Copyright: MSVg 1898 Gerolzhofen e.V.